Hilfe

Probleme & Lösungen

  • Warum erhalte ich eine ungewöhnliche Fehlermeldung?

    Nach umfangreichen Updates an der Seite kann es manchmal zu Fehlern in der Kartendarstellung oder zu ungewöhnlichen Fehlermeldungen kommen.
    Diese Probleme hängen meistens damit zusammen, dass Ihr Browser noch alte Daten im Cache gespeichert hat. 
    Nach Löschen des Caches sollten diese Probleme behoben sein.

    Was ist der Browsercache?
    Browser-Cache bezeichnet bei Webbrowsern einen Speicher, in dem bereits einmal abgerufene Ressourcen (etwa Texte oder Bilder) auf einer lokalen Festplatte als Kopie aufbewahrt werden.

    Warum den Cache leeren?
    Da wir regelmässig Verbesserungen und Updates einspielen, kann es manchmal dazu kommen, dass Ihr Browser die neue Version nicht richtig erkannt hat und noch eine alte Version aus dem Browsercache verwendet.
    Sobald Sie jedoch Ihren Browsercache geleert haben und den neuen Jass erneut besuchen, werden alle Dateien neu heruntergeladen.

    Bitte befolgen Sie die entsprechende Anleitung für Ihren eingesetzten Browser um den Browsercache auf Ihrem Computer zu leeren:

    Microsoft Internet Explorer:
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/508440

    Mozilla Firefox:
    https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen

    Google Chrome:
    http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=95582

  • Wie gehe ich bei Problemen mit meinem Swisscom- oder Natel-Login vor?

    Wenn Sie Probleme haben:
    - sich einen Swisscom Login einzurichten oder
    - sich auf der Swisscom Login Seite einzuloggen

    Dann besuchen Sie bitte die Hilfeseite zu diesem Thema oder telefonisch unter der Nummer 0800 800 800.

  • Wie gehe ich bei Problemen mit dem Jass-Profil vor?

    Haben Sie Probleme mit Ihrem Jass-Profil?
    Wird es zB. nach dem Swisscom Login nicht automatisch erkannt? Oder können Sie sich trotz Assistenten gar kein Profil erstellen?
    Wenden Sie sich bitte an unseren Jass-Support

  • Warum erscheint nach dem Mischen der Karten nur ein weisser Tisch?

    Um den Bluewin Jass spielen zu können, benötigen Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Players. Diesen können Sie hier kostenlos herunterladen:
http://get.adobe.com/de/flashplayer/

    Bitte folgen Sie den Anweisungen, um das Programm zu installieren.

    Beachten Sie bitte auch, dass Sie nach der Installation Ihren Browser neu starten müssen.

  • Ich habe einen Fehler im Spiel bzw. des Regelwerks entdeckt, was kann ich tun?

    Falls Sie die Spiele ID noch haben, schicken Sie uns diese bitte mit einer möglichst detaillierten Beschreibung des aufgetretenen Fehlers zu.
    Die ID finden Sie in der Adresszeile Ihres Browsers als letzte angehängte Zahl der URL während des Spiels.
    (z.B. https://jass.bluewin.ch/tisch/anzeigen/218942)

    Schicken Sie Ihre Meldung bitte an: support@jass.bluewin.ch

  • Warum kommt es manchmal zu Verbindungsunterbrechungen?

    Verbindungsprobleme sollten nur noch sehr selten vorkommen. Falls sie einmal auftreten, versuchen Sie es bitte ein paar Minuten später noch einmal.

    Sollte es längere Zeit zu Unterbrechungen kommen, kann es auch sein, dass wir gerade Wartungsarbeiten bzw. Updates durchführen. Bei grösseren Bauarbeiten wird die Seite für gewöhnlich ganz abgeschaltet.

  • Mein Browser ist abgestürzt, was kann ich tun?

    Starten Sie den Browser neu und loggen Sie sich erneut ein.

  • Ist es möglich, die Ansicht meines Bildschirms anzupassen?

    Ja, es ist möglich, das Spiel der Bildschirmgrösse anzupassen. 
    Auf der der Tischansicht finden Sie unten rechts ein klickbares Symbol, mit dem Sie in den Vollbildmodus wechseln können. Die Ansicht passt sich automatisch Ihrem Bildschirm an.

  • Ich vermisse eine bestimmte Funktion, was kann ich tun?

    Schicken Sie Ihre Anregungen an unseren Support oder schreiben Sie in unserer Support Community.
    Ihre Vorschläge werden gesammelt und ausgewertet.

  • Ich komme nicht weiter! Wo gibt es Hilfe?

    Sollten Sie in unserem Hilfe-Bereich keine Antwort auf Ihre Fragen gefunden haben, können Sie sich an unseren Support wenden: support@jass.bluewin.ch

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in diesem Support nur Anfragen beantworten können, die eine tatsächliche Frage bzw. konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge beinhalten. Wir geben uns alle Mühe Ihnen zu helfen.

Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie Fragen zum Swisscom Login oder zur Registrierung?
Besuchen Sie die Swisscom Hilfeseite

Bei Fragen zum Jass-Profil wenden Sie sich bitte an den Jass Support.

Noch Fragen?

Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet? Stellen Sie diese doch in der Support Community.